Kick-Off für unsere neuen Azubis - Tag 2
Heute war die „Mandala Boulderhalle Dresden" auf dem Plan.
Was ist das denn? Was heißt "Bouldern" eigentlich?
Bouldern = Felsblock, so könnte man frei übersetzen „klettern, Freeclimbing, Sportklettern oder auch nur climbing“. Wie auch immer man es nennen mag, im Vordergrund steht bei allen der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und der Teamgeist.
Auch für uns, aus der dresden chip academy war es neues Terrain. Angekommen in der Mandala Boulderhalle in Dresden, hieß es erst mal aufwärmen. Klang langweilig, brachte aber enorm viel. Auch Spaß. So konnten Verletzungen vorgebeugt werden und bessere Leistungen erzielt werden.
Wer weiß schon, das beim Klettern mehr als 80 % der Muskulatur gebraucht und trainiert werden? Also ca. 514! von 642 ! Muskeln und das bei Jedem! Da war der Tag heute schon erfolgreich.
Vielleicht dachte der Eine oder Andere: „ Das ist doch nichts für mich, viel zu schwer, das ist nicht zu schaffen“. Aber unsere Trainerprofis aus der Mandala Halle gaben uns hilfreiche Tipps und wir hatten schnell den Spaß am Klettersport gefunden.
Die Reaktionen der Auszubildenden am Ende des Tages, bestätigten uns, das unser neues Konzept aufgehen wird.
So meinte Daniel von Infineon Technologies Dresden GmbH: "Wunderschöne Aktion, vor allem weil es ohne Zwang war, da kam man gut mit den anderen ins Gespräch und lernte sich besser kennen."
Wir danken auch den Mitarbeitern der Boulderhalle Dresden für ihr Engagement und das sie uns heute gut unterstützt haben.