20. Februar 2018 16:20 - Events, Erstausbildung, Weiterbildung, Allgemeines

Die Eintrittskarte ins neue Leben!

In der dresden chip academy wurden heute die Facharbeiterbriefe für die Mechatroniker des Jahrganges 2014 ausgegeben.

In einer kurzen Ansprache an die Jungfacharbeiter und die Vertreter der Unternehmen sagte Frau Bartels: "Nun stehen Euch Türen offen! Nutzt die Gelegenheit und geht hindurch. Nicht durch die, die euch bequem erscheinen, sondern durch die, die für Euch reizvoll sind und eine Herausforderung darstellen."

Dank gilt auch den Ausbildern in unserer Einrichtung, den Vertretern der Unternehmen, den Eltern und Freunden, der Berufschule, sie alle haben den manchmal auch steinigen Weg bis zur erfolgreichen Abschlussprüfung begleitet.

In geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen, wurde noch einmal über die zurückliegende Ausbildung gesprochen.

Viel Erfolg im weiteren Leben, wünscht das Team der dca.